19-Jähriger war betrunken

Um Ruhe gebeten - und dafür mit einer Waffe bedroht: Nachbarn gerieten in Wassertrüdingen aneinander

29.3.2024, 12:10 Uhr
Mit mehreren Streifenwagen war die Polizei Dinkelsbühl vor Ort in Wassertrüdingen, um einen bewaffneten Mann zu überwältigen.

© Soeren Stache, dpa Mit mehreren Streifenwagen war die Polizei Dinkelsbühl vor Ort in Wassertrüdingen, um einen bewaffneten Mann zu überwältigen.

Wie die Polizei Dinkelsbühl berichtet, hatte ein 19-Jähriger seine Nachbarschaft durch lärmendes Verhalten im Treppenhaus gestört. Als der junge Mann von seinem bereits etwas betagten Nachbarn zur Ruhe ermahnt wurde, hielt ihm der Störenfried eine Pistole vor das Gesicht. Anschließend zog sich der Täter wieder in seine Wohnung zurück.

Von der Polizei überwältigt

Die Polizei rückte mit mehrere Streifen zu dem Wohnhaus aus. Dort konnte der junge Mann außerhalb seiner Wohnung von der Polizei überwältigt und festgenommen werden, ohne dass es zu weiterem Schaden kam. Der Mann hatte bei der Festnahme eine
geladene Schreckschusswaffe bei sich gehabt.

Da er alkoholisiert war und mit weiteren Aggressionen zu rechnen war, musste er die Nacht in der Polizeizelle verbringen. Außerdem erwartet den Mann nun eine Anzeige wegen Bedrohung und dem Verstoß gegen das Waffengesetz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare